Das sagen unsere Kunden / Hier können Sie Ihr Feedback über uns hinterlassen

Georg Frick
25.11.2022
Königsbrunn - Kompett Neueinrichtung Bad und WC in einer von mir vermieteten Eigentumswohnung

Planung und Ausführung war sehr sehr gut. Außer der Auftragsbesprechung hatte ich keinerlei Aufwand, die Fa. Makosch hat mit meinem Mieter alle Details festgelegt und das Projekt bestens koordiniert und durchgeführt.
Der Umbau und Neueinrichtung wurde termingerecht (bis auf Lieferverzögerung von zwei Elementen, die nicht von der Fa. Makosch verursacht wurde) durchgeführt.
Mit dem Ergebnis sind ich und meine Mieter äußerst zufrieden.
Ich kann die Fa. Makosch mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Sie hat von mir bereits einen Auftrag für eine weitere Bad Sanierung erhalten.

Salcher
08.12.2021
Gessertshausen

Wir sind sehr zufrieden super Team und sehr saubere Arbeit.

Mayer Gerhard privat und: Mayer Immobilienverbund GmbH und Der Immobilieverbund
22.11.2021
Stadtbergen, neue Gas - Heizung mit Solaranlage zur Heizungs und Warmwasserunterstützung

Wir haben in einem für Privatzwecke neu erworbenen Haus mit 2 Wohneinheiten, (eine davon war auch in der Umbauzeit bewohnt) eine neue Gas-Zentral Heizung eingebaut.
Wir haben uns mehrere Angebotevon verschiedenen Firmen eingeholt und einer unserer Kunden, wir sind auch ein Immobilienbüro, hat uns die Firma Makosch empfohlen. Wir hatten bisher noch nicht zusammen gearbeitet.
Unserer langjähriger Kunde war sehr zufrieden mit der Firma und war für uns als ein sehr genauer und sehr an inovativen Lösungen interessierter Kunde bekannt. Deshalb haben wir dann auch diese Firma zusätzlich angerufen.
Die Bestandsaufnahme im Anwesen, war von der Firma kurzfristig möglich und ein Angebot in 3 Varianten war kurzfristig uns übermittelt worden. Danach erfolgte eine Angebotsbesprechnung.

Da in unserem neuen Anwesen keine Außentreppe vorhanden ist und auch die Türen nicht sehr breit im Keller sind und das Treppenhaus auch nicht breit ist, haben wir durch die Firma Makosch, und nur von der Firma Makosch, diese interessante Lösung angeboten bekommen, die die andere Anbieter nicht in Ihrem Programm haben:
Lieferung des wichtigen, großen 1300 l Schichtspeichers für Solar, in Einzeteilen und dann erfolgt der Zusammenbau im Keller und mit dem " vor-Ort-Schweissen"wird dann alles aufgestellt. So ein großer Speicher hätte niemals fertig die Treppen hinunter in den Keller geliefert werden können und wir hätten nur einen kleinereg und nicht so effizienten Speicher eingebauen können.

Die ganze Heizung vom Keller bis ins Dach und den Solarelementen auf dem Dach, wurde planmässig, genau wie im Zeitplan vorher festgelegt, eingebaut.
Änderungen, die während der Bauphase aufgetreten sind (wie immer ist bei gebrauchten Objekten vorher nicht alles absehbar), wurden neu aufgenommen, die Zeitplanung mit abgestimmt und sofort preismäßig bestätigt und dann auch so ausgeführt.
Auch alle neuen umfangreichen Bestimmungen, um eine Förderung bei einer Anlage überhaupt zu erhalten, werden natürlich bei der Installation berücksichtigt (z.B. Filter bei der Waserbefüllung etc. ) und auch wichtig für den Erhalt der Förderung, dann auch in der Rechnung richtig beschrieben.

Über die sinnvollen Fördermöglichkeiten wurden wir vorher umfassend informiert und bei der Antragsstellung der Förderung bei der BAFA voll unterstützt. Herr Makosch hat auch gemeinsam mit uns nach der Fertigstellung der Anlage, die Zusammenstellung der Unterlagen zur Weitergabe an die BAFA zur Auszahlung der Fördergelder, mit uns zusammengestellt und an die BAFA weitergeleitet. Die nicht unerbliche Fördersumme sollte uns jetzt in den nächsten 3 Monaten überwiesen werden. Dann hat sich der Einbau der neuen Heizung auch voll rentiert.

Wir sind also rundum sehr gut betreut worden, die Arbeiten wurde wie vorher festgelegt, schnell und sauber ausgeführt, und deshalb sind wir auch insgesammt sehr zufrieden und können die Firma Makosch jederzeit weiterempfehlen.
Hier betreut der kompetente Chef den Kunden noch selbst. Aber auch die Mitarbeiter waren sehr nett und gut.

Da wir aber auch eine Immobilienfirma sind, werden wir gerne, wenn uns einer unserer Kunden ( vielleich liest bereits der Ein-oder Andere diese Zeilen) eine neue Heizung benöltigt und einen guten Service will, die Firma jederzeit auch hier weiterempfehlen können,
natürlich auch preislich.

Wir bedanken uns für die bisherige
und freuen uns auf die weitere,
vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Firma Makosch.
Familie Anita und Gerhard Mayer

Familie Herz
04.10.2021
Oberottmarshausen

Wir haben im Sommer 2021 von der Firma Makosch eine neue Pelletsheizanlage einbauen lassen.
Wir möchten dazu erwähnen, daß die Zusammenarbeit mit der Firma Makosch hervorragend und äußerst zufriedenstellend war. Die Zuverlässigkeit von der Abgabe des Angebotes bis zum kompletten Einbau der Heizungsanlage war top. Alle terminlichen Zusagen wurden exakt eingehalten.Die Beantragung des Zuschusses bei der Bafa wurde von Herrn Makosch super und vorallem erfolgreich erledigt.
Wir können diese Firma nur bestens weiter empfehlen.

Autohaus Menhofer
23.10.2017
Bobingen neues Heizwärmekonzept

Es ist ein schönes Gefühl, wenn endlich alles passt. Die Zusammenarbeit verlief wirklich top, sowohl fachlich als auch menschlich.
Wir sind rundum zufrieden. Von uns gibt’s zwei Daumen nach oben.

Familie Dünzl
19.05.2015
Bobingen neue Pelletheizung und Solaranlage

„Man muss für eine warme Wohnung nichts mehr tun, es läuft alles vollautomatisch“, lobt Christian Dünzl.
Das Bobinger Fach-Unternehmen machte für ihn das überzeugenste Komplettangebot.
Nach der Sanierung des Gebäudes und dem Einbau der neuen Pellet-Heizungsanlage sowie einer Solaranlage zur Heiz- und Warmwasserunterstützung muss von April bis Oktober nicht mehr geheizt werden.